Auf Augenhöhe

Szenenbild 0
Szenenbild 1
Szenenbild 2
Szenenbild 3
Szenenbild 4

Nominierungen

Bester Kinderfilm:
Martin Richter,  Christian Becker

Synopsis

Der zehnjährige Michi lebt in einem Kinderheim. Eines Tages entdeckt er zufällig einen Brief seiner verstorbenen Mutter an einen gewissen Tom. Michi ist sich sicher: Dieser Unbekannte muss sein Vater sein! Voller Aufregung und Vorfreude macht er sich auf die Suche nach einem starken Mann, der ihn beschützt und ihm ein zu Hause gibt. Umso größer ist die Überraschung als er ihm endlich gegenüber steht: Tom ist kleinwüchsig! Sein Vater ist kleiner als er! So hat Michi ihn sich nicht vorgestellt. Tom ist genauso geschockt von seiner unverhofften Vaterschaft. Als sich die beiden schließlich doch auf Augenhöhe begegnen, bringt ein unerwartetes Ereignis noch einmal alles durcheinander...

Produzent:
Martin Richter,  Christian Becker
Drehbuch:
Evi Goldbrunner,  Joachim Dollhopf
Regie:
Evi Goldbrunner,  Joachim Dollhopf
Darsteller:
Ella Frey,  Mira Bartuscheck,  Anica Dobra,  Jordan Prentice,  Luis Vorbach,  Sebastian Fräsdorf,  Sebastian Gerold,  Phil Laude,  Marco Licht,  Nils Schulz
Kamera:
Jürgen Jürges
Schnitt:
Maja Stieghorst
Szenenbild:
Bettina Zirngibl
Kostümbild:
Tina Keimel-Sorge
Maske:
Ida Arndt,  Johanna Roth
Filmmusik:
David Ossa
Tongestaltung:
Thorsten Bolzé,  Johannes Heidingsfelder,  Christian Riegel
Auf Augenhöhe